Sechs Monate Asien, diese Zeit war nahezu abgelaufen. Um Kraft und Sonne für die Zeit und Kälte in Deutschland zu tanken, zog es mich für die letzten Tage noch einmal an den Strand, ehe es zurück nach Singapur und von dort aus in die Heimat ging. Die Philippinen bieten ein Angebot von über 7000 (!) Inseln, allein dies machte schon deutlich, dass ich in der recht kurzen Zeit nur eine grobe Vorstellung der Vielfalt dieses Landes erfahren konnte.
Gelandet in Kalibo, gelangt man mittels Bus- und Boot auf die Insel Boracay. Diese ist vor allem für ihren weißen Sandstrand, der kreativer weise den Namen „White Beach“ trägt, bekannt. Der Sand ist in der Tat sehr weiß, klar und hat den großen Vorteil sich nicht zu erhitzen, sodass hektische Sprünge von Handtuch zu Handtuch oder zum nächsten Schattenplatz ausbleiben dürfen. Dennoch landet der „White Beach“ nicht auf den vorderen Plätzen meiner „Rangliste“, was vor allem am Trubel vor Ort liegt. Massagen, Souvenirs, Ausflüge, Eiscreme – es gab wenig, was nicht direkt angeboten wurde. Da bevorzuge ich ruhigere und verwinkeltere Strandabschnitte wie beispielsweise auf Ko Tao in Thailand. Aber rückblickend und mittlerweile aus dem grauen Deutschland betrachtet ist das Jammern auf hohem Niveau 😉 Vielleicht lag es auch etwas an der Reisemüdigkeit, die sich nach 2,5 Monaten durch Südostasien einstellte.
Viel gesehen, viel erlebt, Eindrücke für’s Leben gesammelt und die Lust am Reisen und daran mehr von der Welt zu sehen verdoppelt, ach was, mindestens verdreifacht. Die nächste Reise kommt bestimmt (ohne an Reiseanbieter verweisen zu wollen), ich freue mich! Ganz bestimmt werde ich an dieser Stelle in Form von Bildern davon berichten.
All the places and spaces i’ve been.
So sagten es schon Donald Byrd im Original und Pete Rock & CL Smooth im Sample.
Puka Beach
Puka Beach
Puka Beach
Puka Beach
Puka Beach
Bulabog Beach
Bulabog Beach
Bulabog Beach
Lapuz Lapuz Beach
Bulabog Beach
Bulabog Beach
Kitesurfing
Kitesurfing
Kitesurfing
Kitesurfing
White Beach
„Massaaaaage???“
Kalibo Airport
Kalibo Airport
Kalibo Airport
Kalibo Airport
Kalibo Airport
Kai
Norddeutscher im Schwabenland mit einer Leidenschaft für Reisen, Fotografie und Digitale Medien. Dieser Blog ist meine persönliche Spielwiese.
Weitere Artikel
29. Juni 2020
Wandern bei Garmisch-Partenkirchen: Höllentalklamm und Hupfleitenjoch
Die Wanderung zum Hupfleitenjoch und durch die Höllentalklamm bei Garmisch-Partenkirchen ist eine extrem schöne und abwechslungsreiche Tour. Meine Highlights und Tipps erfährst du…
29. Juni 2020
Wandern: Über den Seebensee zur Coburger Hütte
Die Wanderung bei Ehrwald über den Seebensee zur Coburger Hütte ist ein echtes Highlight. Ich zeige dir meine Route zum Wandern entlang der Seen und Hütten.
30. April 2020
Tokio: Tipps für die Stadt der Superlative
Bei meiner Japan Reise war ich 6 Tage in Tokio. Einen Überblick und einige der interessantesten Stadtteile stelle dir in meinen Tokio Tipps im Artikel vor.