Im Zuge eines Besuchs aus der Heimat stand das komplette Touristen-Programm auf dem Plan. Was soll’s, bevor man die Spots immer wieder aufschiebt wurde sich also mit Reiseführer und Kamera bewaffnet auf den Weg gemacht. Hinter die Atrraktionen Marina Bay Sands, Gardens By the Bay, Litte India, Orchard Road (Einkaufsmeile) und eine Night Safari im Singapore Zoo kann ich nun einen gepflegten Haken machen, auch wenn man sich Teile davon sicherlich immer mal wieder anschaut bzw. sich dort aufhält.

Einige Fotos und entsprechende Erklärungen:

02
Skyline bei Tag

03
Panorama 1

04
Panorama 2

Die Besucher-Plattform des Marina Bay Sands Hotels liefert eine wunderbare Übersicht über die Stadt und ist auch ohne Pool-Besuch (kommt noch…) sein Geld durchaus wert. Die vorher versuchte Abkürzung über die Treppen hat leider nicht funktioniert.

06
Singapore Flyer & Gardens By the Bay 1

05
Gardens By the Bay 2

09
Gardens By the Bay 3

07
Formen & Farben 1

10
Formen & Farben 2

16
Orchard Road: Viele asiatische Frauen schützen sich mittels Schirm vor der Sonne. Hier herrscht ein anderes Schönheitsideal und helle Haut ist gefragt

Little India wartet wie vermutet mit vielen Märkten und Ständen mit Souvenirs, Kleidung, Teppichen etc. auf. Kulinarisch wurde in einem kleinen Eck-Restaurant einiges geboten, inkl. kleinem Dessert auf’s Haus.

13
Little India 1

14
Little India 2

15
Little India 3

Die Fotos der Night Safari lassen durch das schwierige Licht und mittelmäßiges Equipment leider zu wünschen übrig, der Zoo selbst hingegen nicht. Es gibt keine durch Zäune abgetrennten Bereiche, zum Teil laufen die Tiere direkt am Weg entlang oder fliegen Zentimeter über dem eigenen Kopf hinweg. Gegen Ende fiel ein Tier (was genau es war wissen wir auch nicht) ca. 5 Meter vom Ast direkt vor unsere Füße. War wohl gerade eingeschlafen.

12
Singapore Zoo: Night Safari 1

11
Singapore Zoo: Night Safari 2

18
Singapore Zoo: Night Safari 3

17
Singapore Zoo: Night Safari 4